Über mich

Ich hatte das Glück schon früh verschieden Kulturen und Länder kennenlernen zu dürfen. Geboren in der Schweiz, aufgewachsen in Deutschland und Amerika, 2-jähriger Auslandsaufenthalt… und nun schon seit 2012 in Österreich.

Ich bin studierte Diplom-Volkswirtin. Schon mit 18 wurde bei mir Rheuma diagnostiziert. Migräne war vor allem im Studium oft mein Wegbegleiter und Darmprobleme waren normal (‚liegt ja in der Familie‘).

Dann kamen stressige Jobs dazu. Der ganz normale Alltagswahnsinn. Mein Körper hat mir zwar immer wieder Warnsignale gesendet, die ich aber gekonnt ignoriert oder klein geredet habe.

Als mein Job dann noch mehr von mir gefordert hat und ich immer unglücklicher wurde, habe ich einen Ausgleich gesucht, der weit weg ist von meiner sonstigen Zahlenwelt.

Fündig geworden bin ich bei den Bachblüten des Dr. Edward Bach. Fasziniert davon, dass meine Gemütszustände auch körperliche Auswirkungen haben können, habe ich bei der BaBlü Akademie die Ausbildung zur Bachblüten-Beraterin absolviert.

Nachdem die Bachblüten mir geholfen haben, wieder zu mir zu finden, habe ich einen weiteren Traum wahr werden lassen. Ebenfalls bei der BaBlü Akademie habe ich die Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin nach traditioneller chinesischer Medizin gemacht. Wie kann es anders sein: mein Diplom-Thema handelt selbstverständlich vom Darm.

Heute habe ich keinerlei rheumatische Beschwerden oder Migräne mehr. Mein Darm und ich sind mittlerweile gute Freunde und wenn er doch mal aus dem Gleichgewicht gerät, weiß ich, was mir hilft, schnell wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Daher möchte ich auch dir helfen… mach gleich einen Termin aus und wir beginnen unseren gemeinsamen Weg in eine ausgeglichen Zukunft.


Lass uns zusammen den Weg bestreiten.


%d Bloggern gefällt das: